Customer Journey: Transition-Management
Branche: Automotive
Ausgangssituation
Alle deutschen Premium-Automobilhersteller betreiben eigene Mobilitäts- und Connectivity-Plattformen, um ihre digitalen Services für den Kunden direkt anzubieten und den erfolgreichen Betrieb auf dem Backend-System zu bündeln. Entwickelt werden die Services in der technischen Entwicklung beziehungsweise in der IT, welche diese im Anschluss auch meist betreibt.
Diese Dienste/Services werden agil entwickelt und im Anschluss an den Betrieb übergeben. Um möglichst viele Synergien heben zu können, werden diese Dienste zwar überwiegend lokal, aber doch von verschiedenen Partnern der Premiumhersteller für die globalen Märkte entwickelt.
Aufgabe und Projektumfang
Die Dienste für die beschreibenen Mobilitäts- und Connectivity-Plattformen müssen oft angepasst, aktualisiert oder migriert werden. Dafür werden sogenannte Transition-Projekte aufgesetzt.
Daten und Fakten
Laufzeit: 2018 bis 2019
Service:
- Transition-Management
Team: 1 FTE
Erbrachte Leistungen
- Abstimmung des Plans mit den beteiligten Fachbereichen
- Plan-Tracking und Korrektur
- Durchsprache von offenen Anforderungen mit Fachbereichen
- Vorbereitung des Freigabeprozesses
- Durchführung der Freigabe und des Stagings
- Einhalten der Timelines
- Zertifikatsmanagement
- 3rd-Level Support
- Ticket-Management
Spezielle Herausforderung:
Die Herausforderung in diesem Projekt bestand darin, die globalen Partner in Time und Budget über die Projektfortschritte zu tracken und die Transition innerhalb von einem Jahr zu vollziehen. Kein SOP durfte verzögert werden. Die Organisation und die Begleitung des Deployments musste internationalen Timelines und Entwicklungszyklen entsprechen.
Unsere Projekterfahrung – Ihr Nutzen
sepp.med übernimmt für Sie nicht nur das Transition-Management, sondern das Lifecycle-Management für Ihre Anwendung, standortübergreifend und 24/7 nach SLAs geregelt.
Wir stimmen für Sie die Anforderungen zwischen Vertrieb, Entwicklung & Test und Marketing ab und klären etwaige Unklarheiten. Wir übernehmen den 3rd-Level-Support, sodass Ihre Systeme und Service zuverlässig zur Verfügung stehen.
Unser Projektmanagement ist es gewohnt, über Grenzen hinweg mit verschiedenen Nationalitäten, Sprachen und Zeitzonen zu arbeiten und die Projekt-Timeline zuverlässig im Auge zu haben.
Erfolgreiche Projekte:
Erkunden Sie unsere Customer Journeys
Jedes einzelne Projekt hat seine eigene Erfolgsgeschichte – mit vielen großartigen persönlichen und unternehmerischen Erfahrungen, die uns zu dem machen, was wir heute sind. Danke an unsere Kunden für ihr Vertrauen.
Wie dürfen wir Sie im Transition-Management unterstützen?
Profitieren Sie von der Expertise unserer Experten.
„Der erste Schritt ist der Wichtigste.
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