40 Jahre sepp.med – Ein Grußwort von Prof. Dr. Andreas Spillner
Prof. Dr.-Ing. Andreas Spillner hat sepp.med von Anfang an begleitet, vor allem durch das gemeinsame Engagement im German Testing Board e.V. Gemeinsam war und ist unser Anliegen, die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft durch den deutschen Mittelstand voranzubringen. Zum 40-jährigen Jubiläum von sepp.med hat uns Prof. Dr. Spillner mit herzlichen Worten beglückwünscht.
Meine herzlichen Glückwünsche zu 40 Jahreb sepp.med! Ein toller Erfolg.
Nach meiner Einschätzung ist ein wichtiger Pfeiler des Erfolgs, dass sepp.med von Anfang an den Austausch mit der Wissenschaft gesucht und aktiv gefördert hat. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von sepp.med nehmen regelmäßig an Tagungen und Kongressen teil – und das nicht nur als Zuhörende, sondern oft auch mit eigenen Beiträgen und Berichten.
Die Kooperation mit Universitäten und Hochschulen und das Engagement in der Forschung gehören ebenso zum Erfolgskonzept von sepp.med. „Berührungsängste“ sind dabei erfreulicherweise nicht vorhanden. In den meisten Fällen führen die Kooperationen zu Win-win-Situationen auf beiden Seiten.
Ich wünsche sepp.med für die Zukunft, dass das Engagement in wissenschaftliche Fragestellungen und der damit verbundene Austausch weiter auf dem hohen Niveau gehalten, wenn nicht sogar noch ausgebaut werden kann. Da bin ich aber ganz zuversichtlich, da „Qualität sichert Erfolg“ das Motto von sepp.med ist.
Prof. Dr. Andreas Spillner
Herzlichen Dank an Prof. Dr. Andreas Spillner für die Glückwünsche!
Über Prof. Dr. Andreas Spillner
Prof. Dr.-Ing. Andreas Spillner war bis 2017 Professor für Informatik an der Hochschule Bremen. Ab 1991 war er für über zehn Jahre Sprecher der Fachgruppe TAV „Test, Analyse und Verifikation von Software“ der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), die er mitgegründet hat. Im German Testing Board e.V. war er von Beginn an bis zum Jahr 2009 engagiert und wurde danach zum Ehrenmitglied berufen. 2007 ist er zum Fellow der GI ernannt worden. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwaretechnik, Qualitätssicherung und Testen.