FAQ zur Buchung von Schulungen
Welche Corona-Regeln gelten für Präsenzschulungen?
Präsenzschulungen werden zum Schutz aller Beteiligten unter Beachtung der 3G-Regel durchgeführt. Das bedeutet, dass alle Teilnehmer und Referenten entweder nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind.
- Als „geimpft“ bzw. „genesen“ gilt, wer einen entsprechenden offiziell anerkannten Nachweis vorlegen kann.
- Als „getestet“ gilt, wer …
- entweder einen aktuellen negativen PCR-Test vorlegt, der nicht älter als 48 Stunden ist,
- oder einen POC-Antigen-Schnelltest vorlegt, der von geschultem medizinischem Personal vorgenommen wurde und nicht älter als 24 Stunden ist.
Selbstverständlich gelten während der Schulung die üblichen AHA+L‑Regeln („Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen, regelmäßig lüften“). Die medizinische Maske darf am eigenen Platz im Schulungsraum abgenommen werden.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.
Welche Rabatte gibt es bei der Buchung von Schulungen?
- Bei gleichzeitiger Anmeldung von zwei Teilnehmern aus einer Firma für dieselbe Schulung:
10% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr des zweiten Teilnehmers.
- Bei gleichzeitiger Anmeldung von drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma für dieselbe Schulung:
10% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr des zweiten Teilnehmers und 20% Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr des dritten sowie aller weiteren Teilnehmer.
Voraussetzung für die Gewährung des Rabattes ist die Teilnahme eines voll zahlenden Teilnehmers aus der begünstigten Firma. Von der Rabattregelung ausgeschlossen sind Prüfungsgebühren.
Um die Rabatte in Anspruch nehmen zu können und mehrere Personen gleichzeitig zu einer Schulung anzumelden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Stephanie Kaiser von der sepp.med Akademie auf. Sie wird Sie persönlich beraten.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung nach der Durchführung der gebuchten Schulung. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Fall mit Zugang der Rechnung mit sofortigem Zahlungsziel fällig.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.
Kann ich einen Ersatzteilnehmer benennen, wenn ich selbst an einer Schulung nicht teilnehmen kann?
Ja, Sie können jederzeit schriftlich (per Brief, Fax oder E‑Mail) ohne Stornierungs- und Umbuchungsgebühren Ersatzteilnehmer benennen.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.
Kann ich eine gebuchte Schulung stornieren?
Ja, Sie können eine gebuchte Schulung jederzeit schriftlich (per Brief, Fax oder E‑Mail) stornieren.
Bitte beachten Sie:
- Stornierungen bis zehn Werktage vor Schulungsbeginn sind kostenfrei.
- Bei Stornierungen bis fünf Werktage vor Schulungsbeginn fallen 50% der Teilnahmegebühren an.
- Bei späteren Stornierungen oder bei Nichterscheinen zur Schulung wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.